31. August 2008

With my Nikes on


Nach diversen Depressionsschüben in den letzen Tagen meines vergangenen Lebensjahres hat sich doch noch alles zum Guten gewendet.

Am Freitag bin ich noch fleißig in die Uni und ins Gym gegangen. Danach war Duschen, Sachen packen, zum Bus laufen, einsteigen und – GENIESSEN (zumindest den Rest des Geburtstages) angesagt!!!

Von Alex Head dauert es ungefähr 2,5 Stunden bis nach Brisbane, ist aber sehr erträglich und vielleicht mache ich den Trip auch nochmal.
Als Tu Ha, Steffi und ich in Brisbane angekommen sind ging es erst mal daran Caros und Heinz „Unit“ zu finden. Die Wegbeschreibung war zwar von einer Frau doch wir waren uns nicht ganz sicher von welchem Startpunkt die Beschreibung ausging. Aber Frauen sind ja clever und fragen nach dem Weg bevor sie durch die Gegend irren, also schnell mal rumgefragt nur leider wusste niemand wo die Camden Street ist. Mit ein wenig Geduld und wenigen Straßenschilder haben wir die Camden Street dann doch noch gefunden. Und was hat uns da erwartet??? Ein schönes Haus, mit Pool, Terrasse, BBQ, großem Wohn-Ess-Küchenbereich etc. und sehr, sehr netten Gastgebern.
Eigentlich kannte ich Caro ja schon aus Deutschland, aber auf dem Feld haben wir uns nicht wirklich mit einander unterhalten… ;-)

Nach der Kennlernrunde sind wir dann alle zum Inder essen gegangen (GEILE SCHEIßE, Tutti), soll heißen ich werde definitiv nochmal indisch essen gehen. Haben uns schön alles geteilt und es was super. Zum Glück war direkt gegenüber eine nette Bar in der wir uns zur Feier des Tages einen Cosmo gegönnt haben. Mal ehrlich, hausgemacht ist immer noch mal besten, aber es war schön anzuschauen wie der Barkeeper die Cosmos gemacht hat. Der Abend war also gerettet.

Samstag sind wir schon recht früh aufgewacht und haben uns dann auf den Weg in die Innenstadt gemacht, 10 Minuten mit der Bahn und wir waren Down Town. Das Motto des heutigen Tages: SHOPPEN!!! Und das sogar noch erfolgreich. Zwei Paar neue Sneakers befinden sich in meinem Besitz. Erst hatte ich mich nur für eines entschieden, aber am Ende des Tages wurden zwei draus.
Wir sind durch Malls gelaufen, haben die Foodcourts unsicher gemacht und sind mit der Fähre zur Story Bridge gefahren. Essen und Trinken für das RiverFire wurden im Supermarkt besorgt und auf ging es zum Fluss. Das groß angekündigte Feuerwerk zu Ehren des Brisbane Rivers und der Stadt gestaltete sich für mich als etwas langweilig. Nachdem meine Tutorin mir gesagt hatte, dass es einfach atemberaubend und wunderschön sein, war ich doch etwas enttäuscht nach der halben Stunde geballer… Geschmckssache nennt man das glaube ich :-)

Am Sonntag bin ich dann noch auf die Goodwill Bridge gegangen um mir ein kostenloses BBQ für meinen Eventbericht anzugucken, war auch nicht besonders. ABER es war trotzdem eine schöne Zeit in Brisbane, wobei ich die Stadt jetzt auch schon von meiner to-do-Liste streichen kann, weil es nicht mehr wirklich viel zu sehen gibt. Also NEXT!!!

Ich werde die Tage mal ins Reisebüro und schauen was die mir so für Fraser Island anbieten können...

Ansonsten bin ich wieder wohl auf und gespannt was als nächstes passiert. Ich bin jetzt vier einhalb Wochen hier und fühle mich wirklich langsam wohl.

love ya
Magg

Keine Kommentare: