24. August 2008

3rd week

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist eine Woche rum – das geht alles ganz schön schnell.

Obwohl alles schnell geht ist letzte Woche nicht wirklich viel passiert. AUSSER!!! Ich hab Internet zu Hause!!! YYYEEEHHHAAA

Ich hatte ganz normal Uni, wo ich mich immer noch von den Deutschen fernhalte es sei denn sie sprechen Englisch, und ich hab mein Proposal abgegeben, mal sehen was dabei rumkommt. Ansonsten ist nicht viel los an der Uni. Die Vorlesungen und Seminar sind wirklich gut und vor allem habe ich mal das Gefühl ich würde studieren. Durch das ganze Lesen und Hausaufgaben machen setzt man sich mal mit dem auseinander was am Ende des Semesters abgefragt wird. In den Tutorials gehen wir die Hausaufgaben dann durch und diskutieren drüber etc. die sind alle ganz schön fleißig hier. Ich muss aber sagen, dass es mir so besser gefällt als an der SpoHo. Hier scheinen die Tutoren Spaß an ihrem Job zu haben und machen nicht den Eindruck als kämen sie zur Uni, weil sie müssen.

Das Beste bisher war die Live-Schaltung nach Beijing Donnerstagmorgens in der Sport & Event Marketing Vorlesung. Die Dozentin ist bei den Spielen gewesen und berichtet uns via Chat jeden Donnerstag was sie erlebt hat natürlich mit Fokus auf die verschiedenen Aspekte von Sport(groß)veranstaltungen – echt cool. Nächste Woche macht sie dann wieder die Vorlesung, bin gespannt was sie noch so erzählt.

Natürlich war ich diese Woche auch wieder im Fitnessstudio und habe meinen Arsch bewegt – FÜNF mal, alter Lachs!!! Das ist mein persönlicher „Fitnessstudio-besuche-in-einer-Woche- Rekord“. Ich werde den aber hier nicht brechen können, weil das Studio am Wochenende zuhat :-(
Ich weiß nicht warum, aber zurzeit fällt es mir leicht ins Studio zu gehen meine Gewichte zu heben oder 45-60 Minuten zu laufen. Ich weiß nicht was da los ist, aber ich hoffe es bleibt bis zum Ende so (klopf auf Holz). Ich muss jetzt nur noch die Sprünge einbauen, die mir vom Konditionstrainer aufgedrückt wurden – alles nicht so einfach, aber ich fühle mich gut und das ist mir wichtig. Außerdem sehe ich meine Mädels rumrennen und springen, Spinning und Pilates machen da kann ich ja nicht tatenlos rumsitzen :-)

Oh man, ich bin so gespannt auf die Saison 2008/2009.

· 2. BL: Play-off Finale!!! (1. Saison ¼-Finale, 2. ½-Finale, 3. Finale und 4. Aufstieg…)
· DHM: vielleicht wieder in Köln? mit dem Triple!
· Braunschweig: Mit Urst Eleven in die 20er vorstoßen und wieder ein Menge Spaß haben (Freunde, Equipment nicht vergessen!!!)
· EM auf Kreta – nothing more to say :-))))
· Beachturnier: vielleicht schaffen wir es ja noch eines zu spielen?!?!

Einiges zu tun, aber ich weiß ja mit wem ich mich auf die Reise begebe und mit euch macht der ganze Stress ja Spaß!!!

Aber noch bin ich in Australien und hab hier noch einiges zu tun.

Nächste Woche muss ich meine Produktanalyse über ein Kirsch-Kokus-Schokokriegel (sowas von ekelig das Teil) scheiben, damit ich mein Geburtstagswochenende in Brisbane genießen kann. Das ist glaube ich mein erster Geburtstag ohne meine Mum, komisches Gefühl…

Ich heule nicht rum schließlich werde ich meinen Geburtstag in Brisbane verbringen, das kann auch nicht jeder behaupten. Freitagabend werde ich mich schön in eine Cocktail Bar setzen und den einen oder anderen Cosmo genießen - das wird super :-))) Dank Annika habe ich auch eine Unterkunft bei einer Freundin von ihr – VIELEN DANK nochmal!!!

ABER ich bin ja nicht nur zum Vergnügen da ich muss auch ein bisschen arbeiten. Am Freitag startet das legendäre einwöchige Brisbane Riverfestival mit Feuerwerk, BBQ und diversen anderen Events. Ich werde nur das Feuerwerk und BBQ besuchen und beobachten was da so los ist, damit mein Assignment vernünftig schreiben kann. Ich hab einen Beobachtungsbogen mit verschiedenen Aspekten erstellt, die ich zu beobachten habe und dann auswerten muss. Über das Ergebnis und noch ganz viel anderes Blabla schreibe ich dann mein Assignment.

Was meine sonstigen Pläne angeht ist fast alles beim Alten geblieben, AUSSER das ich NICHT nach Bali reisen kann, weil es zu kompliziert und teuer wäre das mit meinem Rückflug zu vereinbaren und es zu teuer ist nach Bali und zurückzufliegen und dann nach Hause.

Was mache ich stattdessen??? Ich werde Fiji besuchen :-))) hoffentlich, alles eine Frage des Geldes.

Vorläufige Reiseroute:

Sunshine Coast – Adelaide – Melbourne – Sydney – Fiji – Hamburg

Bei den verschiedenen Städten wird natürlich die Umgebung erkundet, Kangaroo Island, Great Ocean Road, Bondi Beach und was es da sonst noch alles gibt.
Wenn ihr noch Tipps für mich hab, immer her damit!!! Nicht nur Reisetipps sondern was man hier vielleicht sonst auf jeden Fall gemacht haben sollte.

Ende September wird Fraser Island und das Great Berrier Reef erschnorchelt.

Das war´s erstmal von mir ich melde mich wieder, wenn ich aus Brisbane zurück bin oder etwas Überwältigendes passiert.

Ich denk an euch und umarme euch ganz fest

BIG Magg
bald 26 Jahre alt :-((

Keine Kommentare: