4. August 2008

1st day at the University

Heute habe ich meinen ersten Tag an der Uni gehabt und musste feststellen, dass hier viel zu viele Deutsche rumlaufen. Das ist echt der Wahnsinn! Ich moechte behaupten, dass jede fuenfte Person aus Deutschland kommt. Die beiden Kurse die ich hatte waren ganz okay, ich muss mich noch ein wenig in den Stoff reinlesen um richtig mitreden zu koennen.

Komischerweise habe ich zur Zeit noch das Gefuehl als waere ich in den Urlaub gefahren - merkwuerdig bei der Umgebung ;-) aber in den naechsten Tagen wird sich auch das legen.

Ich hab mir die Leute hier irgendwie anders vorgestellt, mehr Surfer boys und weniger aufgestylte Ladies. Aber naja auch diese Huerde werde ich meistern.

Ich muss diese Woche klaeren wo ich weiterhin wohnen kann oder Tony ueberreden, dass ich bei ihm bleiben kann. Gegen Miete und ein wenig Hausputz kann doch kein Singlemann was sagen, oder? Aussderdem biete ich noch nette Gesellschaft, was auch nicht gerade unwichtig ist, fuer beide Seiten. Es sieht naemlich so aus, dass wenn ich in ein Studentenwohnheim ziehe nur Deutschen ueber den Weg laufen werde und das moechte ich vermeiden.

Ich melde mich die Tage wieder mit ein paar unwichtigen Neuigkeiten. Bis dahin

I hope to hear from you guys soon

Magg

Keine Kommentare: