13. August 2008

1st & 2nd week

Ich melde mich mal wieder nachdem schon Beschwerden kamen warum hier nichts los ist ;-)

Die 1. Woche in der Uni war recht gut. Ich habe vier Tage in der Woche Uni. An zwei Tagen zwei Kurse und an den anderen zwei jeweils ein Kurs. Recht wenig aber im Vergleich zu Deutschland muss man hier schon während des Semesters verschiedene Arbeiten schreiben und abgeben.

Für Sport & Event Marketing muss ich ein Event besuchen und verschiedene Aspekte beobachten. Ich hab mir das Riverfestival in Brisbane ausgesucht. Ich werde also an dem Wochenende nach meinem Geburtstag 30./31.08.2008 nach Brisbane fahren und mir die Stadt und das Event angucken. Bin gespannt!!!

Für Marketing Theory & Practice muss ich mir eine Schokoriegel- oder Zahnpflegewerbung aus der Zeitung aussuchen und deren Wirkung analysieren und einen Marketingplan schreiben.
Ich dachte es wäre einfach eine Werbung zu finden, aber hier gibt es super wenig solcher Werbung in den Zeitschriften. Ich weiß nicht warum wir das machen müssen, wenn am Ende eh alle die gleiche Werbung haben, weil es keine andere gibt. DUMM!!! Ich hätte soooo gerne OREO Cookies genommen, da hätte ich die Wirkung sehr gut analysieren können vor allem in einem Selbstversuch :-)))

Für Accounting muss ich einen Business Report schreiben. Hab noch keinen Plan wie das aussehen soll.

Also habe ich mich die letzte Woche damit beschäftigt all diese Sachen herauszufinden und mich brav in meine Tuturias und Lectures gesetzt und fleißig zugehört.

Was die Freizeitbeschäftigung angeht war ich letzte Woche zweimal Joggen und hab mir den Strand und den Ozean mal aus der liegenden Position angeguckt – very nice I can tell!!!
Am Wochenende habe ich versucht eine Wohnung zu finden was sich als ziemlich schwierig erweist, weil ich mich hier eher in einer Touristengegend befinde und schon gar nicht in einer Großstadt. Aber Tony sagt immer noch, dass ich hier bleiben kann solange ich was anderes gefunden habe was mir gefällt. Ich werde mich also dieses Wochenende wieder auf die Suche begeben, mich an der Uni umhören und vielleicht was finden. Solange bleibe ich bei Tony vielleicht ja sogar die ganze Zeit?!?!

Diese Woche habe ich mich in dem Fitnessstudio der Uni angemeldet. Kostet mich $ 120 für die Zeit, die ich noch hier bin. Pretty cheap I think. Also werde ich schön viermal die Woche da hingehen ein paar Gewichte heben und das Laufband malträtieren um fit zu bleiben. Wie sich nämlich rausgestellt hat sieht es hier mit Basketball schlecht aus. Die Teams, die ich bisher erkundet habe, spielen einmal in der Woche aber trainieren nicht :-((

Vielleicht tut es mir ja auch ganz gut mal den Ball ein bisschen liegen zu lassen und anderen Sport zu treiben. Ich werde umso heißer wieder nach Deutschland zurückkommen und den Ball nächstes Jahr nicht mehr aus den Augen lassen!!!
Ohne mein Team Basketball zu spielen macht ohnehin kein Spaß!!!

Langsam lebe ich mich hier gut ein und ich bin ja auch gar nicht soo lange hier. Und bis dahin habe ich noch gut zu tun.

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht wo ich hier noch überall hin will. Ich hab da Adalaide, Kangaroo Island, Melbourne, Canberra und Sydney. Und wenn meine Fluggesellschaft mir einen Gefallen tun will sind sie so lieb und lassen mich eine Woche früher nach Bali fliegen und von dort nach Hause. Auf Bali lassen sich nämlich Julia und Hannes für ein Semester nieder – zum Studieren… ;-)

Falls einer von euch Zeit und Lust hat mich bei meinem Trip zu begleiten – herzlich Willkommen!!! Es wäre mir eine große Freude!!!

Ich hoffe ich habe bald mein Gästebuch online, damit ihr mir auch auf diesem Wege mitteilen könnt was so passiert.

Bis bald
Love and miss you all
Magg

Keine Kommentare: