20. November 2008

Diary I 15-18/11/2008

Ich werde meinen Reisereport im Tagebuchstil machen. Damit ich ja nichts vergesse werde ich zu jedem Tag das schreiben was wichtig ist. Also los:


Heading to Brisbane on 15/11/2008

Meine letzten Stunden an der Sunshine Coast waren seltsam. Auf der einen Seite sass ich auf meinen gepackten Koffern und wollte das Land bereisen, auf der anderen Seite wollte ich nicht weg. Ich hab mich dann aber doch zu Bahnhof aufgemacht dank Tony war es auch nur halb so anstrengend meine ganzen Klamotten in den Zug zu befoerdern (ich weiss immer noch nicht wie ich das alles nach Hause bekommen soll). Waehrend der Zugfahrt habe ich mir nochmal die Landschaft angeguckt und versicht zu entspannen. Nahmittags stand ich dann bei Caro und Heinz vor der Tuer und hab mich erst mal im Gaestezimmer breitgemacht. Zur Entspannung nach der ganzen Schlepperei bin ich eine paar Bahnen im Pool geschwommen und hab es mir danach vorm TV gemuetlich gemacht und NBA geguckt, very nice ;-) Highlight des Tages war wahrscheinlich, dass ich das "Hausopossum" mit einer Banane gefuettert habe, niedliches Tierchen. Danach bin ich aber auch tot ins Bett gefallen und hab ein paar Stunden geschlafen.


Heading to Adelaide on 16/11/2008

Ich habe eigentlich den ganzen Tag nichts gemacht als darauf zu warten in den Flieger zu steigen. Vorher gab es aber noch Fruehstueck auf der Terrasse, ein bisschen Plantschen im Pool und DVD gucken. Doch bevor wir zum Flughafen gefahren wurden gab es noch eine Blitzeinlage erster Klasse. Innerhalb von wenigen Minuten ist es dunkel geworden, es fing an zu regnen und die Blitze waren auch nicht von schlechten Eltern... Auf der ca. 15 min. Fahrt zum Flughafen wurde es nicht wirklich weniger mit dem Regen, so dass wir voellig durchnaesst am Counter standen und ich Bloede natuerlich auch wieder ein weisses Top anhatte (hihihi)
Die nette Dame am Counter hat uns auch gleich erst mal gesteckt, dass unser Flieger ein wenig Verspaetung hat, weil der Flughafen wegen des Gewitters gesperrt war.
Am Rande erwaehnt: aus dem Gewitter wurden in den naechsten Tagen ganz schoen heftige Ueberschwemmungen...
Mit leichter Verspaetung sind wir also in Adelaide angekommen und von Andrew abgeholt worden. Der hat auch noch eine kurze naechtliche Stadttour mit uns gemacht bevor es zu seinem Apartment ging. Da haben wir dann auch seinen Bruder Adam kennengelernt. Alle zusammen haben wir dann noch ein bisschen im Wohnzimmer gesessen und gequatscht bevor es auf Luft- und Matratze ging.


Walking through Adelaide 17/11/2008

Der Montag stand ganz im Zeichen der Stadterkundung. Erst sind wir zu Sealink gegangen und haben uns ueber Touren nach Kangaroo Island (K.I.) erkundingt und dann sind wir zur Hertz und haben uns nochmal nach unserem Toyota Yaris erkundigt. Die naechsten 7 Stunden des Tages sind wir durch Adelaide geschlendert und haben ein wenig Grossstadtluft geschnuppert. War super, aber auch ganz schoen viel auf einmal. Nach der Sunshine Coast mit ca. 250.000 Einwohnern jetzt in Adelaide mit ca. 1.1 mio war auch ich als Grossstadtkind ein wenig geflasht. Bei Andrew und Adam angekommen waren wir ganz schoen platt und haben es uns auf dem Sofa gemuetlich gemacht.
Waehrend des Tages habe ich mich nach langem hin- und herueberlegen dafuer entschieden nicht nach K.I. zu fahren. 1. waere es ganz schoen stressig geworden, 2. war die Tour, die ich machen wollte ausgebucht und 3. war Sophie nicht wirklich in Stimmung.


Chillaxing 18/11/2008

CHILLAXING erster Guete und es war genau das Richtige!!!


Fortsetzung folgt...

Keine Kommentare: