21. September 2008

Topless doen´t mean that it´s attractive

Hey mates,

es wird wärmer!!! Und woran erkennt der/die Fachmann/frau das? Die Kleidung wird weniger!!! Die Männer laufen oben ohne rum und die Frauen tragen KURZE Röcke und ENGE Tops. Nicht nur in Strandnähe sondern auch im Supermarkt begegnen einem die Halbnackten, sogar in der Tiefkühlabteilung!!! Das bedeutet aber nicht, dass ich hier mit Attraktivität überhäuft werde… Vom topless Kleinkind bis zum topless älteren Herren läuft hier zwar alles rum, aber gepackt hat es mich noch keiner.

Freitag war ich zum Abschluss der Woche mit Tony Erdbeeren pflücken. Das war spaßig :-) schön gebückt über das Feld laufen, alter Scholli mein Rücken. Keine Arbeit für großgewachsene Menschen. Apropos groß. Kann mir mal einer von euch verraten wo sich die großen Männer hier in Australien befinden? Männer, die um die 1,90m sind kann ich bisher an einer Hand abzählen, von 2m-Männer wollen wir mal gar nicht sprechen. Also, was zum Henker ist hier los???

Auch auf meiner ersten Roof-Party abends habe ich 5 lange Männer gezählt. 4 komische Kerle und ein nice guy, der natürlich den ganzen Abend von Frauen umgeben war. Da ich noch nicht soo deprimiert bin mich mit diversen MÄDCHEN um einen Kerl zu streiten, habe ich mich im Hintergrund gehalten und den Herren einfach nur beobachtet – SWEET :-))
Ich war aber auch völlig underdressed! Hier trägt Mädchen bzw. Frau nämlich sehr kurze Röcke oder Kleider mit High Heels. Leider wusste ich das nicht und habe meine super sexy Klamotten in Deutschland gelassen - doof, doof, doof ;-)

Ansonsten konnte ich aus meinem all freitäglichen Strandpatziergang ich diese Woche lernen, dass ich mir entweder einen Hund oder ein Baby zulegen sollte :-) Das ist hier ein beliebtes Accessoire und vor allem muss ich dann damit am Strand joggen oder spazieren gehen. Ich bevorzuge zurzeit allerdings meinen regular Chai latte :-))

Ansonsten habe ich das Wochenende sehr ruhig verbracht. Am Samstag habe ich mir fast einen Sonnenbrand geholt und das Meer schon mal getestet – ist mir noch etwas zu kalt, aber das wird ja noch :-)) Abends bin ich dann zu Sophie rüber, habe ein Bierchen getrunken und das Football Spiel geguckt. Sonntag ist Sonntag.

Ab Montag beginnt für mich die Endphase der Uni. Wir haben jetzt zwei Wochen Ferien, die ich in der Bibliothek verbringen und meine assignments schreiben werde. Nach den Ferien haben wir noch 4 Wochen Uni und dann kommen die Examen.

Mein Wochenplaner damit ihr einen Überblick habt:

KW 39 & 40 – Intra-Semester break
KW 41 to 44 - Uni
KW 45 – Exams preparation
KW 46 – Exams & Great Barrier Reef
KW 47 – Brisbane & Adelaide
KW 48 – Adelaide & Melbourne
KW 49 – Melbourne & Sydney
KW 50 – Sydney & Brisbane
KW 51 - Fiji
KW 52 – Arrival in HAM, Christmas & quality time with family & friends
KW 1 – preparation for the New Year´s Eve Party in HAM City

Ansonsten geht es mir gut. Ich habe zwar, wie meine Mum immer so gerne sagt, den Oz-Blues, aber ich bin gesund und munter. Land und Leute haben mich noch nicht so gepackt, wie ich gedacht habe, aber ich bin überzeugt, dass das kommt wenn ich meine Oz-Tour antrete.
Meine Mum hat mich schon gefragt warum ich eigentlich hier bin. Meine Antwort: Keine Ahnung?!
Ich bereue nichts, wirklich nicht, aber ich muss feststellen, dass ich zum falschen Zeitpunkt ins Ausland gegangen bin. Ich habe mich gerade ziemlich wohl mit Allem gefühlt. Arbeit war super, Basketball lief auch bestens und Köln ist mir auch langsam sympathisch geworden. Meiner Meinung nach Alles in Allem etwas ungünstig.
Ich werde mich das nächste Mal nur für länger ins Ausland gegeben, wenn ich in Deutschland unzufrieden bin oder mit jemandem zusammen ins Ausland gehe. Das sind meine Prioritäten!!!

Also habe ich hier mal wieder etwas über mich gelernt und das ist gut so. Schließlich geht man doch ins Ausland, um etwas über Land und Leute UND sich selbst zu lernen, oder?

have a nice one

BIG Magg

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hey there,

ja das klingt doch nicht schlecht, also mit den KURZEN röcken und ENGEN tops :D
hier ist es in der letzten woche etwas frisch geworden, da kommen die dicken pullis raus :-( zum glück nicht mehr 3 nummern zu groß ;)

ach und zur männerquote: qualität findet man eben nicht an jeder straßenecke ;)

ich kann dich beruhigen, zu 90% ist bei deiner rückkehr noch alles so, wie du es verlassen hast, bei den letzten 10% weiß ich nicht, kann schlechter, aber vielleicht auch besser geworden sein :D

so oder so wiederhole ich mich: enjoy your stay!


...I your schedule ;)