12. September 2008

"Friday is Chaiday"

Good day,

jeder hat seine Rituale/Gewohnheiten/Macken, auch ich hab welche. Bestimmter Ablauf beim Freiwurf, möglichst in einer Ecke in der Umkleide sitzen, fast immer den gleichen Platz im Hörsaal besetzen etc.

Und jetzt habe ich ein neues Ritual - Friday is Chaiday!!!

Jeden Freitag gehe ich zur Gloria Jean´s bestelle einen regular Chai Latte und freue mich über das Leben. Entweder gehe ich vorher oder nachher an den Strand, lasse mich durchpusten, denke über Vergangenes und Bevorstehendes nach, mache ein wenig Windowshopping auf der Promenade und mache mir bewusst, dass ich in Australien bin und es geniessen soll.

Ansonsten passiert gerade nicht wirklich viel. Das Wetter ist mal regnerisch mal sonnig, der Strand sieht noch gleich aus und die Uni läuft auch wie gewohnt. In den nächsten Wochen muss ich mit meinen Assignment vorankommen, damit ich nicht ins Straucheln komme, wenn sich die Abgabetermine nähern. Noch 10 Wochen bis das Semester rum ist und dann noch 4 Wochen Urlaub.

Was die Urlaubsplanung angeht mache ich mir auch weiterhin Gedanken. Feststeht, dass ich im Semester break nicht nach Fraser Island fahren werde, weil ich meine Assignments schreiben muss und Urlaub sollte man ja auch erst nach getaner Arbeit machen, oder?
Vielleicht fahr ich nach Fraser Island oder zum Great Berrier Reef direkt nach den Klausuren als Entspannung bevor das große Reisen losgeht.

Auf jeden Fall weiter auf dem Plan stehen Adelaide, Melbourne und Sydney. Fiji bin ich mir noch nicht sicher. Ist recht billig ($570/€330) rüber zu fliegen, aber ich bin noch nicht ganz davon überzeugt. Sind so Inseln wie Fiji nicht eher was für Honeymooner?!?!? Ich weiß nicht... We will see.

Ansonsten bin ich back on track!!! Nachdem ich gefühlte 8kg zugenommen habe (ich sah aus als wäre ich schwanger - unmöglich!!! Im wahrsten Sinne des Wortes ;-), frustriert und krank war bin ich heute 1 Stunde Power walken gewesen, um meinen Körper langsam wieder an Sport zu gewöhnen. 10 Tage aussetzen und dann auch noch ohne Basketball seit Wochen tut mir glaube ich nicht wirklich gut. Also werde ich ab nächster Woche wieder voll durchstarten und auch die ein oder andere Pilatesstunde einschieben.

Aber was nützt einem das ganze Gerenne und Geturne, wenn die Ernährung nicht stimmt. BIG issue in Australia. Die Füxxe hier sind auf die Idee gekommen anzufangen sich gesund zu ernähren - wow wie innovativ, ist noch keiner drauf gekommen.

In Australien ist es ein bisschen wie in den USA. GROßE Supermärkte, buy 2 get 1 free und das aller Schlimmste KEIN VERNÜNFTIGES BROT!!!! Ich habe glaube ich noch nie Sonnenblumen-, Dinkel- oder Mehrkornbrot so sehr vermisst. Das Einzige was es hier beim Bäcker oder im Supermarkt gibt ist schön weiches, weißes, wabbeliges Brot. Selbst wenn es dunkel ist ist es genauso wie das weiße Brot. In meiner Verzweifelung habe ich sogar schon Google aufgesucht, um eine deutsche Bäckerei in Australien zu finden, leider nur in Sydney zu finden :-((

Dear Aussis,
you guys will not become slim or healthy when you keep on eating this SHIT!!!

Liebe Deutsche,
lernt ganz schnell brotbacken oder seid Bäcker, macht eine Bäckerei auf und verdient ein heiden Geld mit deutschen Touristen und Studenten!!!

Aber ich bin ja ein großes Mädchen und habe von meiner Mum und meiner Oma kochen gelernt und werde all das jetzt anwenden, um wieder eine halbweg schlanke Linie zu bekommen.
Ende des Monats beginnt die Mangosaison und ich werde mich wahrscheinlich nur noch von Mangos ernähren - Mangos, Mangos, Mangos, noch ein paar Erdbeeren und Kiwis. I like, I like, I like :-)))

Ich melde mich wieder, wenn ich was erlebe, was spannender ist als in der Nase bohren oder TV gucken...

bis bald
love ya

Keine Kommentare: